Fresh Del Monte berichtete die Finanzergebnisse für das dritte Quartal (Q3), das am 1. Oktober 2021 endete, mit einem erhöhten Nettoumsatz oder 15,1 Millionen USD oder 2% mehr im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum. Das Nettoeinkommen für das Q3 war 1,3 Millionen USD im Vergleich mit 17,4 Millionen USD in dem Vorjahreszeitraum. Der Rückgang war vor allem das Ergebnis eines niedrigeren Betriebseinkommens.
Foto © Fresh Del Monte
Der Nettoumsatz Bananen für das Q3 ist 3,5 Millionen USD im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum gestiegen, was vor allem an einem höheren Nettoumsatz in Europa vorrangig durch höhere Verkaufspreise pro Einheit zusammenhängt. Der Nettoumsatz Ananas ist in den meisten Regionen bedingt durch höhere Verkaufsmengen gestiegen, was teilweise durch niedrigere Preise pro Verkaufseinheit ausgeglichen wurde. Der Nettoumsatz Avocados ist vor allem in Nordamerika bedingt durch höhere Verkaufspreise pro Einheit gestiegen, was teilweise durch eine niedrigere Verkaufsmenge ausgeglichen wurde.
Der Nettoumsatz für das Q3 ist auf 1.0004, 8 Millionen USD im Vergleich zu 989,7 Millionen USD in dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Nettoumsatz für die ersten 9 Monate ist auf 3.234,6 Millionen USD gegenüber 3.200,0 Millionen USD in dem Vorjahreszeitraum gestiegen.
„Während wir weiter in einer der problematischsten makroökonomischen Situationen der jüngsten Geschichte agieren, beeinflusst durch Inflations- und Kostendruck in unserer gesamten Lieferkette, blieben wir auf Wachstum fokussiert, indem wir unser Geschäft auf lange Sicht leiten und weiter verlässliche, qualitative Dienste für unsere Kunden anbieten“, sagte Mohammad Abu-Ghazaleh, Vorsitzender und Geschäftsführer.
Der Rückgang des Bruttogewinns war vor allem ein Ergebnis des Einflusses der Inflation, knapper Transportkapazität, Mangel an ausreichend verfügbaren Arbeitskräften und anderem Kostendruck, was zu höheren Produktions- und Vertriebskosten pro Einheit führte, inklusive Verpackungsmaterialien, Dünger, Inlandfracht, Arbeitskräfte und Kraftstoffkosten.
Quelle: Fresh Del Monte Produce Inc.
Veröffentlichungsdatum: 04. November 2021