Der Landwirtschaftsausschuss des Parlaments führte eine Anhörung zu den Herausforderungen durch, denen die gesamte Landwirtschaftslieferkette begegnet. Als Teil der Anhörung wurde eine gemeinsame Erklärung der nordamerikanischen Obst- und Gemüseorganisationen zu Protokoll geben, in der sie die Regierung dringend um sofortige Maßnahmen bitten, die bedeutenden andauernden Störungen der Lieferkette zu beheben, die sich auf Lebensmittelsysteme, Wirtschaften und schließlich Einzelpersonen und Familien weltweit auswirken.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Erklärung der United Fresh and Produce Groups sagt, dass es fast zwei Jahre seit dem Beginn der weltweiten Covid-19-Pandemie eine wesentliche Erhöhung der Kosten und Verzögerungen entlang der Lieferkette gibt, die die Lebensmittelsicherheit und die langfristige wirtschaftliche Tragbarkeit des nordamerikanischen Obst- und Gemüsesektors bedrohen.
Beispiele sind lähmender Hafenstau, Verzögerungen und explodierende Kosten bei der Containerverschiffung, sich überlappende Folgen unbeständiger Produktlieferung, andauernder Arbeitskräftemangel in der gesamten Lieferkette, zunehmende Knappheit bei Einsatzmitteln und Bevorratung mit Produkten bei den Verbrauchern.
Im Oktober versammelte United Fresh mehr als 50 Organisationen, um Kommentare und Empfehlungen für die Arbeitsgruppe Lieferkettenstörungen (Supply Chain Disruptions Task Force) der Regierung als Reaktion auf die Bitte um Informationen des US-Transportministeriums (USDOT) einzureichen, die genutzt werden, um einen Bericht für Präsident Biden über Lieferketten für die industrielle Basis zu erstellen. Alle sollen helfen, die Beständigkeit der Lebensmittel- und Landwirtschaftslieferkette sicherzustellen.
United Fresh hat zudem den Kongress um Erleichterung und Reformen dringend gebeten, um viele der Probleme in Angriff zu nehmen, welche die Industrie feststellt.
Quelle: perishablenews.com/ United Fresh Produce Association
Veröffentlichungsdatum: 08. November 2021