Das Sekretariat der World Citrus Organisation (WCO) schließt zusammen mit seinen Partnern CIRAD und Fruitnet Media International die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des Global Citrus Congress ab, der online, am 16. und 17. November stattfinden wird.
Die virtuelle Veranstaltung, die es schaffte, bei ihrer ersten Ausgabe 2020 über 1000 Delegierte aus der ganzen Welt zusammenzubringen, wird erneut die Zitrusgemeinde versammeln, um die aktuellen Trends, Herausforderungen und Möglichkeiten für den Zitrussektor zu diskutieren. Mehr als 500 Teilnehmer aus der ganzen Welt haben sich bereits für die Teilnahme an dem virtuellen Kongress angemeldet.
Bei der Eröffnungssitzung am ersten Tag (Dienstag, 16. November, von 15:00 bis 16:00 Uhr CET) wird es eine in die Tiefe gehende Diskussion über Produktions- und Vermarktungstrends für frische und weiterverarbeitete Zitrusfrüchte geben, inklusive einer Podiumsdiskussionen mit wichtigen Produktionsländern über die andauernde Zitrussaison der Nordhemisphäre 2021. An dem zweiten Tag des Kongresses (Mittwoch, 17. November) werden 3 regionale Module in spezielle Themen des Zitrussektors in Asien (8:00 bis 10:00 Uhr CET), Europa (15:00 bis 17:00 Uhr CET) und Nordamerika (17:00 bis 19:00 Uhr CET) zoomen.
Asiens Modul wird sich auf wichtige Marktentwicklungen und Markentrends konzentrieren. Der europäische Teil des Kongresses wird wiederum die Nacherntetrends für Zitrusfrüchte mit wichtigen Sektorvertretern von Agrofresh, Apeel, Citrosol, Decco, Jansen und dem Dutch Fresh Produce Centre diskutieren.
Die Sitzungen werden live und dank der Unterstützung der Sponsoren mit gebührenfreier Teilnahme stattfinden. Die Anmeldungen sind noch geöffnet unter: https://www.citruscongress.com/.
Quelle: WCO
Veröffentlichungsdatum: 09. November 2021