Artikel lesen

Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e.V.: Bundesweite Interessenvertretung

Das „Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e.V.“ wurde im April 2021 gegründet. Es vereint derzeit die Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V., die Vereinigung der Spargelanbauer Westfalen-Lippe e.V., den VOSBA e.V. und den VSSE e.V.

Logo

Die Aufgaben des Netzwerks sind die politische und öffentliche Tätigkeit für die angeschlossenen über 1000 Betriebe, um ihnen Sicherheit für ihre Produktion von Spargel und Beerenobst zu geben, mit besonderem Augenmerk auf Themen wie Folienproblematik, Saisonarbeitskräfte, Preise und Preiswerbung beim Handel.

Auf der expoSE

Vorteile im Netzwerk sind der intensivierte Wissens- und Informationstransfer unter den angeschlossenen Verbänden, die enge Vernetzung und einheitliches Auftreten nach außen über die gemeinsame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Netzwerk will Projekte schneller realisieren sowie Krisenmanagement präventiv vorbereiten. Ein wichtiger Aspekt ist die Neuausrichtung des Versuchswesens in Richtung zukünftiger Produktionsmethoden im Spargel- und Beerenobstanbau.

Weitere Informationen auf der expoSE in Halle 2, Stand K-24, und unter www.spargelundbeerenanbauer.de


Weitere Informationen unter: www.expo-se.de

Quelle: Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e. V. (VSSE)

 

Veröffentlichungsdatum: 10. November 2021