Die Belgische Fruitveiling (BFV) hat Früchte aus der ersten Ernte zu der China International Import Expo (CIIE) nach Shanghai geschickt. Die Einführung dieser neuen Sorte auf den chinesischen Markt in dem ersten Erntejahr zeigt das Vertrauen der BFV in den Markt.
Foto © BFV
Die bekannten grünen Conference-Birnen sind bei vielen chinesischen Verbrauchern seit ihrer Ankunft auf dem chinesischen Markt vor 10 Jahren ein immer beliebteres Produkt geworden. Importdaten zeigen, dass seit 2011 eine geschätzte Menge von 35.000 Tonnen der BFV-Truval-Confernce-Birne auf den chinesischen Markt importiert wurden.
„Die rote Conference-Birne ist die neuste Sorte, die wir angebaut haben, und dieses Jahr ist es der erste Ertrag“, sagte Marc Evrard, Handelsleiter der BFV. „Mit der Einführung der roten Conference auf der 4. CIIE, vom 5. bis 11. November, in Shanghai wollen wir mit unseren Partnern auf die starke Nachfrage nach Neuheiten von chinesischen Verbrauchern reagieren.“
Wie es viele Multinationale mit neuen Produkten machen, entschieden sich BFV und Dole, die rote Conference Birne auf der 4. CIIE, eine nationale Expo mit großer Bandbreite mit dem Thema Import einzuführen. „Wir haben die belgischen grünen Conference-Binen zu den ersten drei CIIE gebracht und sie werden von vielen Käufern sehr geschätzt“, sagte Vivian Wang, Markenleiterin bei Dole China. Wang sagte, dass Zolldaten zufolge 2020 Conference-Birnen, die von Dole importiert wurden, 44% der jährlichen Birnenimporte von China ausmachten. Während dieser Expo verkostete der bekannte chinesische Journalist Wang Bingbing die neue rote Conference an dem Stand von Dole China. Wang Bingbing ist aktuell einer der führenden Reporter in China. Die Sendung, in der die belgische rote Conference-Birne der Star war, wurde auf CCTV-13 übertragen. Diese Sendung erreichte mehr als 600 Millionen Zuschauer.
Quelle: BFV
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2021