Artikel lesen

Erste Gurken von The Greenery aus beleuchtetem Anbau

Letzten Samstag, dem 6. November, lieferte Qcumber Optimize Nature VOF in Pijnacker, Niederlande, die ersten Gurken aus beleuchtetem Anbau an The Greenery. The Greenery bietet eine komplettes tägliches Frischangebot an Obst und Gemüse.

Bildquelle: Shutterstock.com Gurken
Bildquelle: Shutterstock.com

Ganzjährig niederländische Gurken im Regal

Um das Angebot für die Kunden ganzjährig liefern zu können, arbeitet The Greenery eng mit seinen Erzeugern zusammen. Gemeinsam mit Qcumber war The Greenery erfolgreich dabei, niederländische Gurken das ganze Jahr hindurch in dem Regal zu haben. Dies wurde 2020/21 erstmals verwirklicht. „Qcumber kann dieses Jahr bereits in Woche 44 ernten, womit es die Verbindung zu unbeleuchtetem Anbau herstellt“, so teilt Nick Rietveld (Autor von The Greenery Growers) mit. „Kees Hendriks und Stefan Wubben sind aus dieser schönen Gemeinschaft ganz weg.“

„Unser größter Vorteil gegenüber importierten Gurken ist die Verlässlichkeit und ein konstantes Angebot an guter Qualität. Täglich frische Produkte, versiegelt oder unversiegelt, direkt für den Enteabnehmer, das ist, wonach wir streben, und wir würden diese Zusammenarbeit mit
Qcumber in den kommenden Jahren gerne fortsetzen.“  www.thegreenery.com

Quelle: The Greenery Growers

 

Veröffentlichungsdatum: 10. November 2021