Die GLOBALG.A.P.-Delegation konnte sich auf der Fruit Attraction in Madrid, Spanien, die vom 5.-7. Oktober stattfand, mit vielen Mitgliedern und Zertifizierungskörpern neu vernetzten. Es wurden auch aufregende Neuigkeiten bezüglich der Korrektur des Aushängeschildes von GLOBALG.A.P., der Integrated Farm Assurance Standard (der im April 2022 eingeführt werden soll) geteilt.
Foto © GLOBALG.A.P.
Kluger Ansatz für Nachhaltigkeit
Als Teil von Eurofreshs Biofruit Congress am 5. Oktober präsentierte Ami von Beyme, Großkundenbetreuerin bei GLOBALG.A.P., die Überarbeitung von Version 6 des IFA-Standards einhergehend mit seinem klugen Ansatz für Nachhaltigkeit. Der Biofruit Congress konzentrierte sich sehr auf das Thema der steigenden Verbrauchernachfrage nach Engagement bei Umwelt- und Sozialthemen.
Die Präsentation von GLOBALG.A.P. zeigte die Vereinfachung des Zertifzierungssystems für alle Lieferkettenbeteiligten, indem es sie für Erzeuger und Verbraucher gleichermaßen klarer machte.
Das Programm der Gespräche wurde auch zugleich auf der LIVEConnect-Plattform der Fruit Attraction gestreamt. Die 14. Ausgabe der Messe soll in Madrid, vom 4.-6. Oktober 2022 stattfinden.
Quelle: GLOBALG.A.P.
Veröffentlichungsdatum: 11. November 2021