Mit dem Klimawandel, der die Saisons, Regen und Temperaturen verändert hat, können tropische Fruchterträge mit exotischen Pflanzen den zunehmend extremen und heißen Wetterbedingungen standhalten, wobei es einen Boom in der landwirtschaftlichen Produktion gibt, der einst auf der Insel undenkbar war, wo in Italien nun Erträge von Bananen bis Avocados, Limetten bis Mangos angebaut werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
Coldiretti erklärt, dass am Freitag, dem 12. November, in dem botanischen Park „Radicepura“, in Giarre (Catania) die Produktion von italienischen tropischen Früchten gezeigt wird und die ersten exotischen Fruchtsalate „Made in Italy“ live zubereitet werden.
Italien ist dabei, mit dem Präsidenten von Coldiretti, Ettore Prandini, und dem Landwirtschaftsminister, Stefano Patuanelli, zusammen mit Wissenschaftlern, Erzeugern, Vertretern der Institutionen die grüne Revolution in Italien mit Finanzmitteln von PNRR und mit den Verpflichtungen der COP26-Konferenz in Glasgow zu entwickeln. Es ist auch möglich, die Verantwortung über Livestream auf der Webseite www.coldrietti.it zu verfolgen.
Anlässlich dessen wird die Studie „Klimaveränderung, der Boom von tropischen Früchten Made in Italy“ von Coldiretti mit einer Analyse des Wachstums exotischer Plantagen, Konsumtrends und der Wirkung der Maßnahmen, die mit dem neuen Budgetgesetz von dem Ministerrat anvisiert werden, verteilt.
Quelle: Coldiretti
Veröffentlichungsdatum: 15. November 2021