Greenyard realisiert zu dem zweistelligen Wachstum von letztem Jahr weiterhin profitables Wachstum. Das Unternehmen berichtete ein positives Nettoergebnis von 8,5 Millionen EUR gegenüber 1,1 Millionen EUR für den gleichen Zeitraum letztes Jahr. Die Nettoschulden (ausgenommen Leasing-Bilanzierung) und Verschuldungsgrad sinken gegenüber dem ersten Halbjahr (H1) des letzten Jahres bedeutend auf 338,1 Millionen EUR.
Hein Deprez, Mithauptgeschäftsführer (Co-CEO), sagte: „Die Finanzergebnisse dieses ersten Halbjahres untermauern die erfolgreiche Einführung unserer Strategie. Wir werden unsere einzigartige Position in dem Ökosystem gesunder Lebensmittel ausbauen und zum Vorteil nutzen. Greenyard ist in beiden Segmenten direkt im Herzen des aktuellen Wandels zu einer mehr auf Pflanzen basierenden Ernährung.“
Marc Zwaaneveld, Co-CEO, sagte: „In diesem ersten Halbjahr setzten wir den gleichen Weg nachhaltigen und profitablen Wachstums fort, wobei wir weiter auf das zweistellige Wachstum des vergangenen Jahres aufbauen. Wir zeigten starke Kostenführung und zugleich strebten wir nach wirkungsstarken Investitionen, um langfristiges und relevantes Wachstum für unser Unternehmen sicherzustellen. Wir werden die Investition in weitere Digitalisierung und Automatisierung voranbringen, indem wir sie voll in unsere Abläufe einbinden.“
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 17. November 2021