Am 15. November startete Wageningen University & Research (WUR) das Projekt „Unpack your challenge“ (packe dein Problem aus), zu dem es Unternehmen schnell drehender Verbraucherwaren (FMCG) in Europa einlud, ihre größten aktuellen Herausforderungen zu unterbreiten.
Bildquelle: Shutterstock.com
Experten der WUR werden dann einen (freien) Fahrplan entwickeln, um die beste Verpackungsstrategie für die drei ausgewählten Unternehmen zu erreichen.
Durch Teilen von Einblicken in den Fahrplan, der genommen wird, um diese Strategien zu entwickeln, wird die WUR anderen Unternehmen Instrumente geben, mit denen sie ihr Verpackungsziel viel schneller erreichen können. Das spiegelt die Tatsache wider, dass viele Firmen versuchen sicherzustellen, ihre Verpackung ist bis 2030 nachhaltig, und bleiben dennoch unsicher, wie sie am besten verfahren oder was langfristig die nachhaltigsten Optionen für ihre (Frisch-) Produkte sind.
„Verpackungsprobleme sind oft zu komplex für gebrauchsfertige Antworten“, sagte WUR-Programmleiterin Eelke Westra. „Deswegen bieten wir ein multidisziplinäres Team von Experten, um den Weg für die effektivsten Verpackungsstrategien aufzuzeigen.“
Verpackungsindustrie in Europa
Die Förderung richtet sich an Geschäftsführer, Leiter, Verpackungstechnologien, Einkäufer und andere versierte Personen der Verpackungsunternehmen in Europa. Westra sagte: „Wir würden es bevorzugen, uns mit dem Geschäftsführer und/oder Leiter in Brainstorming-Sitzungen zusammen mit Verpackungstechnologen zu treffen. Beide Parteien werden gebraucht, um langfristig effektive und weithin unterstützte Lösungen sicherzustellen.“ https://www.wur.nl/en.htm
Quelle: WUR
Veröffentlichungsdatum: 19. November 2021