Zur Verbesserung seiner Fähigkeiten als ein globaler Integrator von Logistik in Südafrika ergreift A.P. Moller-Maerks nun den nächsten Schritt, sich mit Grindrod Limited zusammenzuschließen, um Logistiklösungen zu liefern.
Foto © Grindrod/Maersk
Durch diesen vorgeschlagenen Jointventure werden die Logistikaktivitäten von Grindrod Intermodals Geschäfts- und Ozeanaktivitäten von Ocean Africa Container Lines (OACL) die derzeitigen Ozeanfähigkeiten und Logistik & Services von Maersk ergänzen, womit den Kunden ein reibungsloser Zugang zu einem breiten Angebot an End-zu-End-Lieferkettenlösungen ermöglicht wird.
Maersk wird einen Anteil von 51% an diesem vorgeschlagenen Jointventure haben, der den Zugang zu landseitiger Infrastruktur und die Fähigkeiten verbessert, die wichtig sind, um verlässliche Logistiklösungen zu liefern.
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist The Grindrod Group ein bekannter und vertrauenswürdiger Partner in Südafrika. Es ist die Ambition von Maersk, auf Grundlage von Grindrod aufzubauen, um seine Angebote für die Kunden zu erweitern.
Kunden, die nach End-zu-End-Lösungen in Südafrika suchen, werden weiter mit Maersk arbeiten, allerdings wird nach Abschluss der größte Teil der landseitigen Ausführung durch den vorgeschlagenen neuen Jointventure erledigt.
Die Transaktion unterliegt noch den behördlichen Genehmigungen, einschließlich den erforderlichen Genehmigungen des Wettbewerbsrechts. Die neue Organisation wird in ein paar Wochen nach Erteilung der Genehmigung durch die zuständigen Stellen gebildet und aktiv werden.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 19. November 2021