Die Schwarz Gruppe und das israelische IT-Security Unternehmen XM Cyber haben sich heute auf ein Rahmenwerk für eine enge Partnerschaft festgelegt. Damit einher geht der Erwerb von Mehrheitsanteilen der Schwarz Gruppe am Cyber-Security-Spezialisten. Mit der Partnerschaft wappnet sich die Schwarz Gruppe für künftige Herausforderungen in der IT-Sicherheit. Für XM Cyber erschließen sich neue Wachstumsmöglichkeiten.
Sicherheit spielt eine wichtige Rolle beim Fortschreiten der Digitalisierung. Durch Cyberattacken wie beispielweise das Einschleusen von Ransomware in die IT-Infrastruktur von Unternehmen können große Schäden entstehen. XM Cyber unterstützt mit innovativen Herangehensweisen beim Schutz vor Cyberangriffen. Das Unternehmen simuliert Angriffspfade in verwundbare Teile des IT-Systems, um diese zu schließen. Für die Schwarz Gruppe ist auch das umfangreiche Know-how in Bezug auf die Absicherung komplexer Hybrid-Cloud-Systeme ein wichtiger Aspekt der Partnerschaft.
„Das XM Cyber-Team mit tiefem technischem Verständnis und Innovationsstärke ergänzt unser Portfolio für IT-Sicherheit optimal“, so Christian Müller, Vorstandsvorsitzender der Schwarz IT. „Der Ansatz, aus Angreifer-Sicht Wege ins Unternehmen zu finden und zu schließen, ist ein zukunftsweisender, zusätzlicher Baustein, mit dem wir unsere Kunden, Partner und uns als Unternehmen schützen.“
Quelle: Schwarz Gruppe
Veröffentlichungsdatum: 23. November 2021