Artikel lesen

Nächste Generation wird das Familienunternehmen Koppert übernehmen

Koppert Biological Systems wird erstmals seit 20 Jahren die nächste Generation von Führungspersonen begrüßen. Die Hauptgeschäftsführer, Paul Koppert und Henri Oosterhoek, und der Finanzleiter, Robert Pathuis, von dem biologischen Ertragsschutzunternehmen werden den Stab am 1. Januar 2022 übergeben, woraufhin die fünf andren Vorstandsmitglieder für das Familienunternehmen verantwortlich sein werden.

Foto © Koppert Biological Systems
Foto © Koppert Biological Systems

René Koppert wurde zu dem Hauptgeschäftsführer (CEO) ernannt, Joram Oosterhoek wird Finanzleiter (CFO) werden, Martin Koppert wird Leiter für Vertrieb und Unternehmensentwicklung (CBO) für Landwirtschaft, René Ruiter wird in der gleichen Rolle des CBO für Gartenbau zuständig sein und Peter Maes wird Leiter für strategische Planung (CSO).

„Der geschäftsführende Vorstand ist stolz, die Führung des Unternehmens zu übernehmen. Als ein Familienunternehmen sind wir auf Langfristigkeit fokussiert und denken in Zeiträumen von Generationen. Wir werden weiter die Zukunft des Unternehmens gemeinsam entwickeln, um unsere Kernwerte zu schützen und vor allem weiter in Richtung unserer Vision zu arbeiten und einen positiven Einfluss auf die Landwirtschaft zu nehmen“, sagte der zukünftige CEO, René Koppert.

Paul Koppert, Henri Oosthoek und Robert Pathuis werden weiter das Unternehmen in strategischen Angelegenheiten und besonderen Projekten unterstützen.

In Kooperation mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied Peter Koppert und Vorstandsberater John Budé wird in naher Zukunft ein Aufsichtsrat gebildet. Dieser neu gebildete Aufsichtsrat wird dem Vorstand bei dem Erreichen der Ambitionen des Familienunternehmens helfen.

Mit Büros in 30 Ländern und einem Umsatz von rund 300 Millionen EUR ist Koppert Weltmarktführer bei biologischem Ertragsschutz.
www.koppert.com/

Quelle: Koppert Biological Systems

Veröffentlichungsdatum: 29. November 2021