Letztes Wochenende hoben The Greenery und Bayer Vegetable Seeds den köstlichen Geschmack von Melonen hervor. Grund: die Verbraucher sind sich nicht bewusst, dass köstliche Melonen auch während der Wintermonate zu haben sind. Deshalb ist der Konsum von Galia- und Cantaloupe-Melonen im Winter nur fragmentiert, verglichen mit den Sommermonaten.
Foto © Bayer/The Greenery
Das hat seinen Grund darin, dass Melonen oft die Süße im Sommer symbolisieren. Zudem ließen in der Vergangenheit Geschmack, Festigkeit und Präsentation auch viel zu wünschen übrig. Aber das hat sich nun sehr verbessert. Frank Ocampo von The Greenery / Hagé International sieht reichlich Möglichkeiten für die Wintersaison. „In den letzten Jahren haben wir einen ansteigenden Trend unter den Verbrauchern in Richtung gut schmeckender Produkte gesehen. Das schafft Raum für köstliche Melonen, insbesondere in den Wintermonaten.“
Hohe Qualität und Geschmack
Bei den Wintertemperaturen ist nun die Zeit, die Verbraucher auf die Melonen aufmerksam zu machen. The Greenery und Bayer ergriffen deshalb am Freitag, dem 26. November, gemeinsam die Initiative für eine Werbung draußen und in dem Landen bei Jumbo Foodmarkt Breda, in den südlichen Niederlanden. Der Verbraucher war von dem guten Geschmack überrascht. Die Verbraucher waren auch bereits, Melonen öfter während der Wintersaisons zu kaufen, wenn sie ständig verfügbar wären. Kurz gesagt, es war gut zu erfahren, dass es Raum für zusätzlichen Konsum von Galia- und Catnaloupe-Melonen gibt, wenn die hohe Qualität und der Geschmack in dem Laden zu haben sind.
Nico van Vliet, Leiter für globale Wertkettenentwicklung bei Bayer Vegetable Seeds, fügte hinzu, dass die Sortenentwicklung und der Anbau mit der Entwicklung guter Sorten mit einem Brix-Wert von 12-15 oder höher weitergehen. Zudem bauen sie in Brasilien mit großer Hingabe der Erzeuger, wie Agricola Famosa und Brazil Melon, an.
Quelle: Bayer/The Greenery
Veröffentlichungsdatum: 01. Dezember 2021