Artikel lesen

Kooperation von GLOBALG.A.P. mit China Ants Alliance im Fokus

Am 15. Oktober, in Zhangzhou, China, veranstalteten Vertreter von GLOBALG.A.P. die 5. Nationale Marken-Konferenz live mit Unterstützung von der China Ants Alliance (CAA). Erkundet wurde, wie GLOBALG.A.P.-Zertifizierung und die GGN-Kennzeichung neue Märkte für chinesischen Erzeuger öffnen und ansteigende Verbraucherwartungen nach sicheren, verantwortungsvoll erzeugten Lebensmitteln erfüllen können.

Foto © GLOBALG.A.P.
Foto mit freundlicher Genehmigung der CAA, von links nach rechts: 1) Shu Guancheng, Hauptgeschäftsführer von ANSENSE, 2) Song Xiaohui, Leiter für Zusammenarbeit bei Bayer China 3) Xu Qian, Geschäftsführer der Entwicklungsabteilung von Ecocert 4) Maggie Wu, Geschäftsführerin für das Lebensmittelkettengeschäft bei Bayer Crop Science (China) und BAYG.A.P. 5) Zhou Xi, China-Vertreter von  GLOBALG.A.P. 6) Pu Wei, TKAM GLOBALG.A.P. 7) Qu Fengfa, Leiter der GLOBALG.A.P.-Zertifizierung, CQC 8) Xie Kunyou, Vorsitzender von Shaoguan Jinzhe Ecological Agricultural Technology Co. Ltd. Foto © GLOBALG.A.P.

Zu den Teilnehmern gehörten eine Reihe von Zertifizierungsstellen, Beratungsunternehmen, Unternehmen für landwirtschaftliches Material und Erzeuger. Die Gäste vertraten sowohl inländische als auch internationale Organisationen wie Bayer, CQC, SGS, Ecocert, StarFarm, PepsiCo Foods und mehr. Die Konferenz wurde von der Sparte Crop Science der Bayer AG gesponsert.

Die CAA wurde ursprünglich von 12 Einzelhändlern aus 6 Provinzen mit einem zentralen Ziel der Förderung guter Landwirtschaftspraktiken und Lebensmittelsicherheit in dem chinesischen Markt gegründet. Die Gruppe ist rasch gewachsen und hat nun 76 Mitgliedereinheiten, die 28 Provinzen, autonome Regionen und Gemeinden in dem Land umfassen. Die direkt unter der Zentralregierung arbeitenden CAA-Mitglieder betreiben mehr als 6.000 Einzelhandelsläden mit einem jährlichen Umsatz von 85 Milliarden Yuan (11,7 Millionen EUR).

Quelle: GLOBALG.A.P.

Veröffentlichungsdatum: 02. Dezember 2021