Infolge der Covid-19-Quarantäneanforderungen für die Besatzungen von Küstenzubringern (Feeder), die zwischen Südchina und Hongkong auf dem Wasser fahren, gaben die Zubringerbetreiber in dem Hafen von Guangzhou-China bekannt, ihre Dienste werden für mindestens 6 Wochen vor dem Mondneujahr 2022 gestoppt, das am 1.-5. Februar 2022 ist.
Foto © ONE
In Anbetracht dieser Situation wird die Reederei ONE vorübergehend die Annahme von Fracht einstellten, die Richtung der Häfen in Süd-China geht, die die Nutzung inländischer Zubringer erfordern, um das finale Ziel zu erreichen. Jede Fracht nach Süd-China, die von einem Ozeanschiff versorgt werden kann, ist nicht betroffen.
Dem Nachrichtenportal The Loadstar zufolge hat Hapag-Lloyd auch Warnungen für Ausfälle Ende Dezember bis Mitte Februar ausgegeben, nachdem Shuttle-Beitreiber ihren Stopp infolge des Mangels an Besatzung bekannt gaben.
Akhil Nair, Vizepräsident des globalen Transportmanagements und für Ozeanstrategie bei Seko Logistics, hat Zitaten von The Loadstar zufolge gesagt, dass wahrscheinlich nur Importe nach China betroffen sind. Zudem sagte er, dass die Transporteure die Exporte im Fluss halten werden können, weil „die meisten großen Transporteure Fracht über Terminals wie Nansha annehmen können.“
Allerdings beobachtete Lars Jensen, Geschäftsführer von Vespucci Maritime, dass die Unterbrechung der Zubringerdienste „zu einer Reihe von Dominoeffekten führt“. Für mehr Informationen klicken sie bitte hier ONE.
Quelle: One /SimFruit
Veröffentlichungsdatum: 03. Dezember 2021