Auf der Exekutivversammlung des National Mango Board, die kürzlich in Orlando, Florida, stattfand, wurden mehrere Mitglieder des National Mango Board für ihre Beiträge und ihre tatkräftige Unterstützung der Mangoindustrie geehrt.
Foto © NMB
Bei den geehrten NMB-Mitgliedern handelt es sich um Daniel Lyons, Mangozüchter in Florida; Clark Golden, Mangoimporteur und derzeitiger NMB-Vorsitzender; JoJo Shiba, Mangoimporteur und ehemaliger NMB-Vorsitzender; Jacqueline Abuhayar de Swett, Mangozüchterin in Ecuador; Michael Warren, Mangoimporteur und ehemaliger NMB-Vorsitzender.
Darüber hinaus wurde Rodrigo Diaz, Importeur und derzeitiger Vorsitzender des Ausschusses für Forschung und Industriebeziehungen, der dieses Amt bis zum 31. Dezember dieses Jahres innehat, ausgezeichnet. Weitere Vorstandsmitglieder, die ausgezeichnet wurden, waren James Watson und Patrick Dueire, beide Mangoimporteure.
Ein "reifer und gestärkter" Sektor
Das jährliche Treffen hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass der Mangosektor "reif und stark" ist, was auf die intensive Arbeit des National Mango Board zurückzuführen ist, das sich um die Förderung, Erforschung und Verbreitung von Mangos bei den amerikanischen Verbrauchern bemüht.
Manuel Michel, Exekutivdirektor des National Mango Board, betonte: "Wir sind sehr glücklich und stolz auf unsere Arbeit, die dazu geführt hat, dass der Pro-Kopf-Verbrauch von Mangos in den USA im letzten Jahr 2020 bei 3,63 Pfund pro Person lag, aber wir hoffen, dass wir diesen Wert verdoppeln und in etwa zehn Jahren 7 Pfund erreichen können".
"Der Erfolg der Mango ist zweifellos auf die enorme Professionalität der Mitglieder der Mangoindustrie zurückzuführen, die qualitativ hochwertige Mangos produzieren, die die nordamerikanischen Verbraucher mit ihrem exquisiten Geschmack überzeugt haben", betonte Manuel Michel nachdrücklich.
Quelle: Francisco Seva Rivadulla. Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist/ NMB
Veröffentlichungsdatum: 08. Dezember 2021