Artikel lesen

Greenyard gibt Strategie 2030 bekannt

Greenyard hat es sich zu einem klaren Ziel gemacht, ein auf Pflanzen gestütztes Kraftzentrum zu werden und eine Reihe prioritärer und starker Ambitionen für 2025 zu bedienen. Nun gab das Unternehmen seine Strategie 2030 und seine Vision für die Zukunft von Lebensmitteln bekannt, die im Zentrum des Wandels und der Trends in Richtung gesunder, wenig verarbeiteter, pflanzlicher Lebensmittel stehen – ein schnell wachsender Markt mit enormem Potential.

Foto © Greenyard
Foto © Greenyard

Angesichts positiver Ergebnisse für das 1. Halbjahr und Greenyards fortgesetztes gewinnbringendes Wachstum (wie in der Pressemitteilung vom 16. November 2021 berichtet) sagt das Unternehmen am 7. Dezember, es wird über die kommenden Jahre weiteres Wachstum durch ein breiteres Produktportfolio an verbraucherfreundlichen, pflanzlichen Produkten in Kombination mit digitalen Diensten anvisieren.

Greenyard hat die Ambition, den Umsatz um rund 650 Millionen EUR zu steigern, um 5 Milliarden EUR Umsatz 2024/25 zu erreichen. Das Unternehmen sagt, es wird in den kommenden Jahren auch Spielraum für weitere Investitionen in pflanzliche und potentielle Zusammenschlüsse und Übernahmen schaffen. Zudem wird Greenyard Dividenden wieder auf die Agenda setzen, damit sie durch den Vorstand auf der Grundlage der Ergebnisse 2022/23 geprüft werden.

Ein dreistufiger Ansatz: verbessern, steigern, vorstellen

Die Strategie 2030 beinhaltet einen ersten Ausblick auf den Wert, den dies dem Unternehmen und seinen Teilhabern bringen wird und ist auf drei Stufen aufgebaut, von denen jede gleich wichtig ist, um die Ambition zu erreichen: „verbessern“, „steigern“ und „vorstellen“. Diese drei Stufen der Strategie laufen teilweise parallel, werden sich mit der Zeit gegenseitig stärken und die Steigerung während der Entwicklung des Plans vorantreiben. Dieser Ansatz wird Greenyard erlauben, eine reibungslose und sorgfältige Umsetzung des Plans sicherzustellen, aufbauend auf den soliden Grundlagen und der starken Organisation, die heute existiert.

Für mehr Informationen klicken Sie hier: https://www.greenyard.group

Quelle: Greenyard Group

Veröffentlichungsdatum: 09. Dezember 2021