Artikel lesen

Spanischer Steinobstsektor auf dem 4. Nationalen Kongress untersucht

Am 25. und 26. November veranstaltete das Víctor Villegas Auditorium von Murcia den 4. Nationalen Steinobst-Kongress, der von Agromarketing in Zusammenarbeit mit angesehenen Forschungszentren wie IMIDA organisiert wird, das die Präsidentschaft des Wissenschaftskomitees hat, sowie führenden Unternehmen in dem Sektor.

Bildquelle: Shutterstock.com Steinobst
Bildquelle: Shutterstock.com

Der Kongress findet aller zwei Jahre statt. Für diese vierte Ausgabe wurde ein Hybridformat gewählt, mit technischen Präsentationen und Runden Tischen mit physischer Teilnahme für eine begrenzte Kapazität in dem Auditorium und andere Präsentationen über Videokonferenz. Die Online-Übertragung der Veranstaltung wurde durch die landwirtschaftliche Schulungsplattform für audiovisuellen Inhalt, Agromunity, mit mehr als 5.000 registrierten Fachleuten durchgeführt.

Neuigkeiten in Düngung, Pflanzenschutz, neue Sorten, intelligente Landwirtschaft (Smart Agro) oder Vermarktung waren die verschiedenen Themen, die während des Kongresses diskutiert wurden, an dem der Direktor für Produktion und Entwicklung, Ángel del Pino, an dem Runden Tisch und der Debatte „Steinobst: Marktanforderungen“ zusammen mit dem Präsidenten von APOEXPA, Joaquín Gómez, dem Geschäftsführer für Landwirtschaft und Wasser der UPA Murcia, Antonio Moreno, und dem Präsidenten der IGP Melocotón de Cieza, Manuel Ruiz, teilgenommen haben.

Quelle: APOEXPO

Veröffentlichungsdatum: 09. Dezember 2021