Red Moon®, der 100 % italienische Apfel mit rotem Fruchtfleisch, bringt Farbe ins Spiel und überrascht auf enogastronomischen Events. Und im Online Handel.
Red Moon® Apfel Foto © Red Moon GmbH
Nicht nur Großmärkte und LEH’s kümmern sich um den Vertrieb von Red Moon®, dem schorfresistenten Apfel mit überraschend rotem Fruchtfleisch, produziert in den dafür geeigneten Gebieten Norditaliens. Nach einer starken Ernte von 2.500 Tonnen, waren die ersten Monate der Kampagne 2021/22 die Gelegenheit, an verschiedenen Food- und Weinveranstaltungen teilzunehmen.
Dabei wurden Events gewählt, die darauf abzielen, die Sorte nicht nur wegen ihrer Fruchtfleischfarbe, sondern auch wegen ihres hohen Gehalts an Anthocyanen einzigartig und bekannt zu machen. Ein ausgewähltes Publikum von Kennern, kam auf den Geschmack der wohltuend antioxidativen Kraft und dem einzigartigen Genuss des Red Moon®. Folgende Zielpersonen sollten dabei erreicht werden: Profis des Horeca-Kanals, Foodies und Influencer.
In den Sozialen Medien boomen die Beiträge von tollen Rezeptideen mit dem Red Moon® Apfel. Foto © Red Moon GmbH
Den Auftakt der Events rund um den Red Moon® bildete dabei der Red Moon® Strudel-Monat, eine Südtirolweite Initiative des Verbandes der Südtiroler Konditoren, der den ganzen Oktober dauerte. Erstmals nutzten Südtiroler Konditoren den Red Moon® Apfel zur Herstellung von Strudel – der WOW-Effekt blieb dabei nicht aus.
Foto © Red Moon GmbH
Jürgen Braun, der sich als CEO von Kiku Variety Management um die Vermarktung der rotfleischigen Äpfel kümmert: „Unser Red Moon® ist ein wahnsinniger "Hingucker", besonders geeignet jetzt in der Weihnachtszeit: er lockt den Verbraucher an und fördert zusätzlich den Verkauf da er sich von den altbekannten Apfelsorten abhebt.
Red Moon® ist eine andere Frucht, oder besser gesagt eine "Superfrucht", es treffen Apfel (für Eine einfache und bequeme Handhabung und Verzehr) auf Beeren und Granatäpfel (Geschmack, Schönheit und Gesundheit).
Heute mehr denn je erweist sich der Gesundheitsaspekt als sehr strategisch In Italien sowie in 12 weiteren Märkten sterben wir in Europa Haben, steigt die Nachfrage nach gesunden Superfood-Produkten, auch als Reaktion auf die Angst vor einer Coronavirus-Infektion."
Jürgen Braun (3. v. l.) mit der Familie Allione. Foto © Red Moon GmbH
Quelle: Red Moon GmbH
Veröffentlichungsdatum: 14. Dezember 2021