Diesen Monat feiern die MSC Group, ein globales Transport- und Logistikunternehmen, und Mercy Ships eine einzigartige zehnjährigen Partnerschaft, die darauf ausgerichtet ist, Hoffnung und Heilung nach Afrika zu bringen. Ende-zu-Ende-Lösungen, von Containerverschiffung zu Logistik, Finanzmittelgenerierung und maritimes Expertenwissen, haben die lebensverändernde Wirkung von Krankenhausschiffen für tausende Menschen verändert.
Foto MSC Group und Mercy Ships feiern 10 Jahre Partnerschaft (Foto: Business Wire)
Mercy Ships ist eine internationale Wohltätigkeitsorganisation, die Hospitalschiffe nutzt, um kostenlose Gesundheitsdienste und medizinischen Kapazitätsaufbau für arme und unterversorgte Gemeinden zu bieten, die keinen einfachen Zugang zu medizinischen Einrichtungen haben, wobei sie lebensrettende und lebensverändernde Operationen für Tausende von Menschen anbieten.
Da das Frachtgeschäft der MSC Group zu einem weltweit Führenden in Containerverschiffung und Logistik gewachsen ist und MSC diese wachsenden Ressourcen genutzt hat, um Mercy Ships mit rasch zunehmender Unterstützung über die vergangenen zehn Jahre zu versorgen, ist es ihm möglich, seine Ressourcen für die Leistung lebenswichtiger Gesundheitsversorgung und medizinischer Schulung in dem Afrika unterhalb der Sahara anzubieten.
Anfangs war die Idee, Containerverschiffung anzubieten, um das Hospitalschiff Africa Mercy® zu versorgen und insgesamt wurden bis jetzt über 500 Container gebührenfrei transportiert.
Quelle: MSC Group
Veröffentlichungsdatum: 15. Dezember 2021