Der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) hat ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2020/21 hinter sich. Trotz Corona-bedingter Einschränkungen gelang es dem Unternehmen, seine Produkte planmäßig zu vermarkten und seine Position am internationalen Markt zu wahren.
Foto © VOG
In einem Jahr, das von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt war, lieferte der VOG seine Äpfel in über 65 Ländern weltweit. Neben der regen Vermarktungstätigkeit bildete die Vorstellung von drei neuen Apfelmarken einen der größten Höhepunkte der zurückliegenden Vermarktungssaison. Die neuen Marken RedPop®, Giga® und Cosmic Crisp® erweitern fortan das breite Sortenspektrum des Unternehmens und bieten Kunden in den Frühjahrs- und Sommermonaten eine optimale Alternative zur Überseeware. Mit den „Kirschen der Alpen“, die im Sommer 2021 am Markt eingeführt wurden, baute der VOG sein Portfolio weiter aus und präsentiert sich nun zusätzlich zu den Äpfeln mit einem weiteren Produkt am Verkaufspunkt.
Auch die Nachhaltigkeit bildet eines der zentralen Themen des Verbandes. So stellte der VOG im abgelaufenen Geschäftsjahr in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Apfelkonsortium die Nachhaltigkeitsstrategie sustainapple vor. Die Strategie war in langjähriger Vorarbeit konzipiert worden und dient nun als Wegweiser für eine nachhaltige Entwicklung der heimischen Obstwirtschaft.
www.vog.it
Quelle: VOG
Veröffentlichungsdatum: 23. Dezember 2021