A.P. Moller-Maersk (Maersk) hat eine Einigung erreicht, LF Logistics, ein in Hongkong ansässiges Vertragslogistikunternehmen mit erstklassigen Fähigkeiten innerhalb der Omnikanal-Erfüllungsdienste, Onlinehandel und Inlandtransport in der Region Asien-Pazifik, zu übernehmen.
Foto © Maersk
„Die Übernahme von LF Logistics ist ein bedeutender und wirklich strategischer Meilenstein auf unserer Reise, der globale Integrierer von Containerlogistik zu werden, ein globales Logistikunternehmen, das digital ermöglichte Ende-zu-Ende-Logistiklösungen basierend auf der Kontrolle entscheidender Posten bietet. Mit der Übernahme von LF Logistics bringen wir wichtige Fähigkeiten in den Raum Asien-Pazifik, um das langfristige Wachstum unserer Kunden in Asien-Pazifik sowie Fähigkeiten und Technologie zu unterstützen, die wir in unserem Vertragslogistikunternehmen weltweit anpassen können“, sagte Sören Skou, Hauptgeschäftsführer von Maersk.
LF Logistics passt mit seinem Asien-Pazifik umfassenden Fußabdruck und industrieweit führenden Erfüllungsfähigkeiten zu Maersks strategischer Absicht, die Lieferkettenbedürfnisse der Kunden durchgehend als ein vertrauenswürdiger Partner, der die Kontrolle über die Posten hat, zu unterstützen. Mit der beabsichtigten Übernahme wird Maersk dem bestehenden Portfolio 223 Lagerhäuser hinzufügen, womit die Gesamtzahl der Einrichtungen weltweit auf 549 wächst, die sich auf insgesamt 9,5 Millionen m² erstrecken.
Als Teil der Vereinbarung zur Übernahme von LF Logistics wird Maersk eine strategische Partnerschaft mit Li & Fung schließen, um Logistiklösungen zu entwickeln.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 05. Januar 2022