Kuehne+Nagel wird der erste Luftlogistikanbieter, der seinen Kunden die Option bietet, nachhaltigen Flugzeugkraftstoff für jede Lieferung zu erwerben und somit direkt Kohlenstoffemissionen zu vermeiden. Diese neue Ergänzung ist für alle Luftfrachtpreisplattformen und -kanäle von Kuehne+Nagel zu haben.
Foto © Kuehne+Nagel
Mit dem neu gestarteten Angebot können alle Kuehne+Nagel-Kunden sich leicht für die Nutzung nachhaltigen Flugzeugkraftstoffs (Sustainable Aviation Fuel, SAF) an Stelle fossiler Brennstoffe für den Lufttransport entscheiden und von null Kohlenstoffemissionen bei Luftfrachtdiensten profitieren, ungeachtet der genutzten Fluglinie, des Ursprungs oder Ziels. Da SAF noch etwas CO2-Emissionen erzeugt, wird Kohlenstoffneutralität durch das Ersetzen eines jeden Liters des Jet-Kraftstoffs Kerosin erreicht, der mit 1,33 Liter SAF verwendet wird.
Sobald der Kunde nach dem Preis fragt, wird der Mehrpreis sofort zusammen mit allen anderen Transportgebühren berechnet und als eine auswählbare Option präsentiert. Die Neuheit des Angebotes liegt auch in einer mehr intuitiven SAF-Preisstruktur. Bis jetzt wurde der SAF-Preis auf Basis von pro Liter oder Vermeidung von CO2-Tonnen angegeben, wohingegen er jetzt mit dem tatsächlichen Gewicht einer Lieferung verbunden wird.
Quelle: Kuehne+Nagel
Veröffentlichungsdatum: 05. Januar 2022