Mit TFG Transfracht als neuen Betreiber für Antwerpen werden die Gleisverbindungen zwischen dem Hafen von Antwerpen mit Deutschland, Österreich und Italien zunehmen. Dank der Verbindung mit Wolfurt (Österreich) hat TFG Transfracht auch die Region Vorarlberg mit den Regionen Süddeutschland, Westösterreich, Ostschweiz und Liechtenstein verbunden.
Foto © Hafen von Antwerpen
TFG Transfracht bietet tägliche, regelmäßige und verlässliche Verbindungen zwischen Ludwigshafen, Nürnberg, München, Brughausen, Wolfurt, Mailand, Verona und den wichtigsten maritimen Containerterminals in Antwerpen. Im September kam auch Regensburg hinzu.
Mit ihrer täglichen Frequenz und verlässlichen Transitzeiten bieten die Züge maximale Flexibilität. Mögliche Unterbrechungen der Lieferkette könnten effektiv abgefedert werden und Verzögerungen mit Hochseeschiffen oder Hoch-/Tiefwasser auf dem Rhein haben wenig Auswirkungen. Die Züge bieten Möglichkeiten für die Kombination von Wagenladungen mit Containerzügen. Mit ihrer internationalen Positionierung und neuen Diensten bietet TFG Transfracht maßgeschneiderte Konzepte. Mehr Informationen und Kontakte sind auf der Webseite von TFG Transfracht zu finden.
Quelle: Hafen von Antwerpen
Veröffentlichungsdatum: 06. Januar 2022