In diesem Jahr steht der ausgeprägte Verlauf der vier Jahreszeiten in Südtirol im Mittelpunkt der Marlene®-Kommunikationskampagne. Um die Kernbotschaft der Jahreszeiten auch im Winter nach außen zu tragen, verleiht seit kurzer Zeit ein kunstvolles Winter-Label den Marlene®-Äpfeln ein einzigartiges Design.
Marlene® celebrates winter with an original new sticker. Foto © VOG/Marlene
Während in den Apfelwiesen alles stillsteht, verwandelt sich das Marlene®-Anbaugebiet in der kalten Jahreszeit in eine beeindruckende Schneelandschaft. In dieser winterlichen Ruhephase fällt der Startschuss für die Reifeentwicklung der Marlene®-Äpfel, die Monate später als saftige Früchte geerntet werden. Rechtzeitig zu Beginn des Winters erfolgte vor kurzem der Auftakt für die nächste Phase der Marlene®-Kommunikationskampagne, die in dieser Saison ganz im Zeichen der vier Jahreszeiten steht.
Im Rahmen der Kampagne wird das Thema der Kunst, das im Fokus der letztjährigen Kampagne stand, wieder prominent in Szene gesetzt: So werden jene Künstler, die es anlässlich des Kunstwettbewerbs zum Markenjubiläum in die Top-25 geschafft haben, erneut miteinbezogen. Ihre Werke zieren kurz vor und nach Beginn einer jeden Jahreszeit als kunstvolles Label die Marlene®-Äpfel.
Foto © VOG/Marlene
Seit Winterbeginn werden die Marlene®-Äpfel am Verkaufspunkt mit einem speziellen Label im winterlichen Design angeboten. Das Winter-Label mit dem Titel „Winterrot“ (italienischer Originaltitel: „Rosso d‘inverno“) wurde vom italienischen Künstler Luca Santella entworfen. Es zeigt, wie die Natur inmitten der Kälte des Winters ruht und sich auf das Frühlingserwachen vorbereitet. In den wärmeren Jahreszeiten zeigt sich die Natur schließlich energiegeladener und farbenfroher denn je – genau so, wie es auch die Marlene®-Äpfel tun.
Quelle: VOG/Marlene
Veröffentlichungsdatum: 11. Januar 2022