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Berries ZA startet erste handelsorientierte Kampagne in Deutschland

Berries South Africa, der Branchenverband für südafrikanische Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren (Berries ZA), führt im Vorfeld der Fruit Logistica eine B2B-Werbekampagne zum Thema Blaubeeren durch, die sich an die wichtigsten Akteure der Branche in Deutschland richtet.

Foto © Berries ZA
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Foto © Berries ZADie integrierte PR- und Marketingkampagne zielt darauf ab, die USPs der südafrikanischen Blaubeere zu kommunizieren, die hohe Qualität, ausgezeichnete Geschmacksprofile, eine gut etablierte Infrastruktur und Logistik sowie eine Nähe zum Markt als andere große Blaubeerproduzenten umfasst.

Europa ist der größte Markt für südafrikanische Blaubeeren. 15.636 Tonnen wurden im Jahr 2020 exportiert gegenüber 12.221 im Jahr 2019 und in der letzten Saison wurden rund 7.000 Tonnen nach Europa geliefert. Etwa 15 % der Gesamtexporte waren 2020 für Deutschland bestimmt und in diesem Jahr wurden bisher rund 129 Tonnen nach Deutschland exportiert.

Da Deutschland immer noch ein winziger Markt für südafrikanische Blaubeeren ist, hofft Berries ZA, dort Beziehungen zu wichtigen Branchenakteuren aufzubauen und letztendlich ihren Marktanteil von derzeit rund 3 % zu erhöhen.

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Berries ZA Managerin Elzette Schütte sagte: „Europa, insbesondere die Niederlande und Deutschland, sind extrem wichtige Märkte für Südafrika – das war es schon immer und wird es auch in Zukunft bleiben! Wir sehen in diesen Märkten viel mehr Potenzial, als wir derzeit erleben. Deshalb werden wir uns bemühen, wirklich in diese Märkte zu investieren und sie hoffentlich mit unserer hervorragenden Fruchtqualität, unserem Geschmack und dem gesamten Geschmackserlebnis zu beeindrucken!“

Die Werbekampagne läuft ab sofort bis zur Fruit Logistica im nächsten Jahr. Die Aktivitäten umfassen redaktionelle Beiträge in Deutschlands führenden britischen Frischwarenpublikationen sowie digitale und Printwerbung.

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www.berriesza.co.za

Quelle: Berries ZA

Veröffentlichungsdatum: 11. Januar 2022