Immer mehr Verbraucher:innen in Deutschland interessieren sich besonders für Natur- und Umweltschutz[1] in ihrem Alltag und richten ihren Einkauf darauf aus. Das gilt auch für Lebensmittelprodukte. In einer Umfrage geben jeweils über die Hälfte von ihnen an, beim Einkauf von unter anderem Obst und Gemüse auf den Aspekt der Nachhaltigkeit zu achten.
Foto © Rewe
Niemand kauft allein im Supermarkt, täglich greifen hunderttausende Menschen zu ganz verschiedenen Produkten. Doch wenn sich alle gemeinsam einsetzen, passiert viel Gutes. REWE bestärkt mit der neuen Kampagne Kund:innen darin, mit ihrer Entscheidung zum Beispiel für REWE Bio Produkte den Unterschied zu machen. Und belegt die Auswirkungen der Kaufentscheidungen mit konkreten, produktbezogenen Zahlen aus den Bereichen Tierwohl, Verpackung und Klima, die prominent in der Kampagne kommuniziert werden:
Alle Details und Berechnungen sowie weitere wichtige Themen rund um Nachhaltigkeit bei REWE gibt es leicht verständlich aufbereitet auf der Seite www.rewe.de/einfach-nachhaltig.
Wie leicht es geht, thematisieren auch die TV-Spots sowie speziell für die Website und Social Media produzierte Animationen.
[1] Quelle: https://ots.de/owPJxd
[2] Quelle: https://ots.de/uZpkla
Quelle: REWE Markt GmbH
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2022