Die lokale Lieferplattform Delivery Hero gab im Dezember Pläne bekannt, sein deutsches Geschäft, foodpanda Germany, zu verkleinern. Es wird sechs deutsche Städte verlassen, darunter Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Suttgart, während in Zentral-Berlin ein Innovationszentrum bleiben und sich auf das Testen neuer Produktmerkmale und Technologien konzentrieren wird.
Foto © Deliver Hero
Zudem gab das Unternehmen einen Zeitplan für die geplante Veräußerung seines japanischen Unternehmens bekannt, das auch unter der Marke foodpanda aktiv ist.
Diese Entscheidungen erlauben Delivery Hero, seine Ressourcen auf sehr attraktive Wachstumsmöglichkeiten in anderen Märkten und neue Vertikalen zu verlegen, insbesondere Quick-Commerce, von dem erwartet wird, dass er mehr Wert für das Ökosystem und die Teilhaber schafft, sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung im Dezember.
Delivery Hero hat alle relevanten Teilhaber informiert und wo möglich, werden die Beschäftigten von foodpanda auf Positionen innerhalb der Delivery Hero Group, sein Industriepartnernetzwerk, umverteilt oder erhalten ein Abfindungspaket, sagte Niklas Östberg, Hauptgeschäftsführer (CEO) und Mitgründer von Delivery Hero.
Quelle: Delivery Hero
Veröffentlichungsdatum: 20. Januar 2022