Die Verkäufe von Obst und Gemüse „Made in Italy“ sind 2021 weltweit um 8% auf 5,7 Milliarden EUR gewachsen, womit sich ein Allzeitrekord bei dem Wert ergibt und die Vitalität und strategische Rolle des Sektors bestätigt wird, trotz der Probleme, die das Klima und die COVID-Krise verursachten.
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Das ergibt sich aus den Vorhersagen von Coldiretti anlässlich der Gründung des ersten Obst- und Gemüserates auf nationaler Ebene, der von Sonia Ricci, langzeitige Geschäftsführerin des Obst- und Gemüsesektors, koordiniert wird.
Coldiretti erklärt, dass die Arbeitsgruppe Vorschläge für den Neustart und die Stärkung des Sektors, von der Produktion bis zu der Arbeit, von dem Transport bis zu dem Vertrieb, von den Preisen, die Erzeugern gezahlt werden und gegen unfaire Praktiken geschützt werden müssen, bis zu Haushaltsausgaben, formuliert. Das soll eine faire Vertriebskette entlang der Lieferkette garantieren, indem die Qualität und Arbeit „Made in Italy“ verteidigt wird.
Quelle: Coldiretti
Veröffentlichungsdatum: 24. Januar 2022