Der nächste Treffpunkt der europäischen Kartoffelprofis in Deutschland, die Freilandmesse PotatoEurope, findet am 7. und 8. September 2022 wieder auf dem Rittergut Bockerode in Springe-Mittelrode bei Hannover statt. Die Kartoffelbranche wird dort ein umfassendes Informationsangebot rund um die tolle Knolle präsentieren.
Anbauer und Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich erhalten damit eine einzigartige Plattform, um sich über alle Fragen der modernen Kartoffelproduktion und -verarbeitung zu informieren. Im Fokus stehen die Bereiche Züchtung, Düngung, Pflanzenschutz, Technik für die Produktion und die Verarbeitung sowie der Handel. Versuchsparzellen, Maschinenvorführungen zum Legen, Roden, Verladen und zur mechanischen Unkrautregulierung sowie Informationsveranstaltungen ergänzen das fachliche Angebot.
Die PotatoEurope 2022 wird von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstaltet, unterstützt von der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft (UNIKA). Es werden mehr als 200 Aussteller und rund 10.000 Fachbesucher erwartet. Anmeldeschluss für Aussteller mit Versuchsparzellen ist der 28. Februar 2022. Standflächen auf Gras oder in der Zelthalle sowie die Teilnahme an den Maschinenvorführungen können bis zum 29. April 2022 angemeldet werden.
Veranstaltungsbetrieb
Das Rittergut Bockerode, auf dem die PotatoEurope bereits in den Jahren 2006, 2010, 2014 und 2018 stattfand, ist rund 30 km südwestlich vom Zentrum Hannovers entfernt. Der internationale Flughafen Hannover-Langenhagen und die ICE-Station Hannover-Hauptbahnhof sind mit der S-Bahn-Linie über einen Shuttle direkt angebunden und bieten so schnelle Anfahrtsmöglichkeiten, auch aus dem Ausland.
Quelle: DLG
Veröffentlichungsdatum: 28. Januar 2022