GLOBUS geht den nächsten bedeutenden Schritt hin zur modernen Markthalle und führt ein neues Unternehmenslogo sowie ein neues Corporate Design ein. Am Mittwoch (26.01) enthüllten die GLOBUS Geschäftsführer Matthias Bruch und Jochen Baab am Eingangsportal der GLOBUS Markthalle in Maintal offiziell das neue Logo.
Das neue Logo der GLOBUS Markthallen. In den kommenden Monaten werden alle 51 Standorte mit der neuen Corporate Identity ausgestattet. Foto © GLOBUS
Bis zum Jahresende werden alle Markthallen mit dem neuen Logo sowie dem neuen Erscheinungsbild ausgestattet.
„Mit unserem neuen modernen Auftritt möchten wir unsere Leistungen und Kompetenzen noch stärker unterstreichen und unserer Ausrichtung Ausdruck verleihen: Ausgewählte Vielfalt, echt gut gemachte Produkte, Services und Erlebnisse“, sagte Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Markt-hallen Holding, während der feierlichen Enthüllung des neuen Logos am Eingangsportal der GLOBUS Markthalle im hessischen Maintal.
Das neue GLOBUS Logo vermittelt mit einem dynamischen Erdball Modernität und Transparenz und spiegelt den Erlebnis-Charakter sowie die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Zuverlässigkeit, Substanz und menschliche Nahbarkeit schafft der bekannte GLOBUS Schriftzug in abgerundeten Versalien. Zum Corporate Design zählen u.a. neue Farben, Formen, Bilder und Schriften. Die GLOBUS typischen Farben Grün und Orange bleiben erhalten, erstrahlen in frischeren Nuancen und werden ergänzt durch eine erweiterte Farbpalette.
In den kommenden Monaten wird das neue Logo an den Portalen aller 51 GLOBUS Standorte montiert, es folgt in den Märkten die aufwändige Umstellung des Corporate Designs in allen Bereichen – vom kleinen Preisschild am Regal bis hin zum großen Werbeplakat.
„Unser Unternehmen ist Standort für Standort gewachsen. Und weil jeder unserer Märkte ein Maßanzug für den jeweiligen Standort, die jeweilige Region und die jeweilige Zeit ist, sieht auch jedes unserer Häuser etwas anders aus: Mit Logos aus verschiedenen Jahren und unterschiedlichen Ladengestaltungen“, so Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Holding. „Die Neuausrichtung unseres Erscheinungsbildes bietet uns die Chance, unsere Marke ganzheitlich und umfassend zu modernisieren und damit unseren Wachstumskurs zu unterstützen.“
GLOBUS arbeitet seit etwas mehr als einem Jahr an der Markenneuausrichtung und strategischen Weiterentwicklung, insbesondere der Bereiche E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices. Im Zuge des Transformationsprozesses vom klassischen SB-Warenhaus zur modernen Markthalle hatte das Unternehmen Anfang Januar von der GLOBUS SB-Warenhaus Holding zur GLOBUS Markthallen Holding umfirmiert. Bis 2025 sollen die zentralen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke GLOBUS weiter vorangetrieben und Ladengestaltung sowie die digitale Vernetzung am POS überarbeitet werden. Die GLOBUS Aushängeschilder Eigenproduktion, ausgewählte Vielfalt, Einkaufserlebnis und Services sollen noch stärker in den Mittelpunkt der Kundenwahrnehmung rücken.
Quelle: GLOBUS
Veröffentlichungsdatum: 28. Januar 2022