Lidl GB gab am 19. Januar seine 900. Ladeneröffnung in Großbritannien bekannt. Der Laden liegt an der Edge Lane, in der Nähe des Stadtzentrums von Liverpool und hat 40 neue Jobs für die Region geschaffen. Er kommt zu fünf weiteren Ladeneröffnungen im Januar hinzu, die zusammen fast 250 neue Jobs schaffen. Weitere Ladeneröffnungen sind unter anderem in London geplant.
Foto © LIDL GB
Die Mitarbeiter, die in dem neuen Liverpooler Laden arbeiten, werden von Lidls Stundenlohn von 10,10 GBP ab 1. März profitieren, der höher als der nationale Mindestlohn (National Living Wage) der Regierung ist, womit sie zu den am höchsten bezahlten in dem Supermarktsektor gehören, teilt das Unternehmen mit.
Die Supermarktkette expandiert weiter mit Tempo, da sie alleine in den letzten 12 Monaten über 50 neue Läden eröffnet hat, womit sie ihrem Ziel von 1.100 Läden Ende 2025 in Großbritannien ein Stück näher kommt. Der Discounter wurde jüngst das zweite laufende Jahr zu dem am schnellsten wachsenden physischen Einzelhändler über den Weihnachtszeitraum mit Verkäufen gekrönt, die im Jahresvergleich um 2,6% und auf einer Zweijahresbasis um 21% gestiegen sind.
Der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Lidl GB, Christian Härtnagel, der bald an den neuen CEO Ryan McDonnell übergeben wird, sagte: „Da meine Zeit bei Lidl GB zu Ende geht, habe ich über unsere erreichten Ziele der vergangenen fünf Jahre nachgedacht. Seit meiner Ernennung 2016 eröffneten wir über 240 Läden und 7 Vertriebszentren, schufen tausende neue Jobs für die britische Wirtschaft. Die Eröffnung unseres 900. Ladens bekräftigt unsere ambitionierten Pläne und unser Bekenntnis zu Großbritannien.“
Quelle: Lidl GB
Veröffentlichungsdatum: 01. Februar 2022