Jupiter ist hocherfreut bekannt zu geben, dass sie ihre Kräfte mit dem Verpackungslieferanten Sharpak Aylesham und der Initiative Prevented Ocean Plastik™ (POP) vereint haben, um eine recycelte Lösung für ihre Schalen für gebrauchsfertige Früchte einzuführen.
Bild © Jupiter Group
Jupiters Packungen mit 400 g Wassermelonen und Ananas, die zu zwei großen Einzelhändlern in Großbritannien geliefert werden, sind die ersten Schalen des Unternehmens, die POP und umgeleitetes hochqualitatives Plastik aus dem Ozean enthalten.
Nicht nur, dass sie aus Plastik gewonnen werden, das sonst seinen Weg in den Ozean genommen hätte, Jupiters POP-Schalen sind auch 100% recycelbar.
Der Hauptgeschäftsführer (CEO), Mark Tweddle, kommentierte: „Wir sind stolz, eine recycelte Verpackungslösung für unsere 400-g-Schalen mit Wassermelonen und Ananas mit gebrauchsfertigen Früchten anbieten zu können. Durch Verbindung mit Sharpak und Prevened Ocean Plastic™ (POP), die unabhängig zertifizierte und voll rückverfolgbare Lieferketten bieten, sind wir Teil der Lösung, zu verhindern, dass Plastik in den Ozean gelangt.“ Die Vision des Unternehmens ist, das transparenteste Unternehmen bei Frischobst und -gemüse zu sein.
Das POP-Programm ist eine Initiative, die zehntausende Menschen weltweit hilft, indem sie sich auf das Anbieten von Recyclingsystemen für Küstengemeinden fokussiert, die keine formale Recyclinginfrastruktur haben. POP stellt sicher, dass Plastik, die gesammelt wird, wenn die Küsten gesäubert werden, recycelt und an einem Eintreten in den Ozean gehindert wird.
Quelle: Jupiter Group
Veröffentlichungsdatum: 02. Februar 2022