Die Schumacher Packaging Gruppe, einer der europaweit führenden Hersteller für Verpackungen aus Well- und Vollpappe, setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt die Mehrheit an der traditionsreichen Kartonfabrik Kaierde in Delligsen, Niedersachsen. Damit steigert das Familienunternehmen seine Gesamtkapazitäten im Bereich Vollpappe um 50 Prozent von 50.000 Tonnen auf insgesamt 75.000 Tonnen pro Jahr.
von links nach rechts: Wolfgang Schmitz, Achim Gravenkamp, Angelika Gravenkamp, Stephan Gravenkamp (Geschäftsführer Kaierde), Randolf Hellmann, Hendrik Schumacher. Foto © Schumacher Packaging
Die Beteiligung ist Teil des ambitioniertesten Investitionsprogramms der über 70-jährigen Geschichte des Unternehmens in Höhe von 700 Millionen Euro bis 2025.
„Die Kartonfabrik Kaierde ergänzt unsere Aktivitäten im Bereich Vollkarton hervorragend. In Zeiten von Nachfragesteigerung und Produktionsengpässen aufgrund knapper Ressourcen bieten wir unseren Kunden durch diese Übernahme solide Zukunftsperspektiven und gewährleisten ihnen auch künftig Versorgungssicherheit,“ erklärt Hendrik Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe, die strategische Entscheidung des Unternehmens.
Das niedersächsische Traditionsunternehmen Kaierde ist seit mehr als 30 Jahren im Markt etabliert und stellt jährlich rund 25.000 Tonnen hochqualitativen Grau- und Braunkarton her.
Quelle: Schumacher Packaging
Veröffentlichungsdatum: 04. Februar 2022