Eine innovatives Verfahren für 1200 Erzeuger in Frankreich.
Foto © Bonduelle /R B Grossmann
Die Bonduelle Group dehnt ihr Kapital auf erzeugende Partner aus und entwickelt das Konzept des „Shareholder Producer“. Die in dem internationalen agrarindustriellen Sektor tätige Gruppe wurde vor über 160 Jahren von der Bonduelle-Familie gegründet, die ursprünglich Erzeuger waren. Dieses Wissen über die Bearbeitung des Landes in Kombination mit gemeinsamen Werten ermöglichte Bonduelle und ihren landwirtschaftlichen Partnern, enge Beziehungen basierend auf Transparenz, Vertrauen und gegenseitigem Respekt zu schmieden.
Eine innovatives Verfahren für 1200 Erzeuger in Frankreich
Das Verfahren ist sehr innovativ, Bonduelles Anteilseigner einzuladen, einen Anteil an dem Unternehmen zu übernehmen. Diese von einem Team aus motivierten Mitarbeitern, die von dem Zweck und Wert des Projekts überzeugt sind, erdachte Anteilskapitalerhöhung stellt auch einen großen Erfolg für sie dar.
Dieses Verfahren bezieht 1200 Erzeuger in Frankreich ein, die an einer maximalen potentiellen Anteilskapitalerhöhung von 8 Millionen EUR teilnehmen. Während seine innovative Natur überraschend sein könnte und Reaktionen von erzeugenden Partnern hervorrief, entschieden sich fast 200 von ihnen, Anteilseigner der Gruppe zu werden, für die sie arbeiten. Das ist eine Quelle des Stolzes für die neuen „erzeugenden Anteilseigner“ sowie für die Bonduelle-Teams, die an dem Projekt gearbeitet haben. Dieses Verfahren steht voll auf einer Linie mit dem Ziel von Bonduelle, einen positiven Einfluss auf seine Anteilseigner zu haben. www.bonduelle.com
Quelle: Bonduelle Group
Veröffentlichungsdatum: 09. Februar 2022