Die wachsende Weltbevölkerung und die Intensivierung sowohl der Landwirtschaft als auch des Gartenbaus sind untrennbar verbunden, was für die Erzeuger große Herausforderungen schafft. Mit der Marke Defense bietet Rijk Zwaan Erzeugern weltweit eine Lösung, die gesunde Erzeugnisse und ein ruhiges Gewissen kombiniert.
Foto © RijkZwaan
Erzeuger müssen die steigende Nachfrage nach hochqualitativen und nachhaltigen Produkten bewerkstelligen, aber sie sind auch für die Begrenzung der Häufigkeit und Intensität von Pflanzenkrankheiten verantwortlich.
Rijk Zwaans ausgedehntes Forschungs- und Entwicklungsprogramm konzentriert sich auf die Entwicklung von Resistenzen in der Genetik von Erträgen für geschützten und im Freiland erfolgenden Anbau, was durch die Kennzeichnung Defense (bedeutet Abwehr, Verteidigung, Schutz) angezeigt wird. Diese Sorten sind die bestmögliche Lösung für bestimmte problematische Pflanzenkrankheiten.
Das Sortiment unter der Marke Defense
Die folgenden Resistenzen sind bereits Teil des Sortiments unter der Kennzeichnung Defense:
Für Delhi Defense: Neu-Delhi-Virus-Resistenz bei Kürbis und Gurken; Defense: Fusarium-Resistenz bei Gurken; Bon Defense: Mosaik-Virus (CGMMV)-Resistenz bei Gurken; Lt Defense: Levejllula taurice (Lt)-Resistenz bei Paprika; Ag Defense: Aphid Gossypii (Ag)-Resistenz bei Melonen.
Mehr auf der Seite von Rijk Zwaan für Defense-Lösungen.
Quelle: Rijk Zwaan
Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2022