Kleine Obst - bzw. Gemüsehändler, Großhändler und Supermärkte können im Rahmen des VOG- Wettbewerbs „Hall of Apples“ noch bis zum 31. März ihre schönste Apfel-Präsentation am Verkaufspunkt einsenden und tolle Preise gewinnen. Die Sieger dürfen sich – je nach Kategorie – über personalisierte Regalstrukturen im Wert von 5.000 bis 20.000 Euro freuen.
Foto © VOG
Vor kurzem hat der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) den internationalen Wettbewerb „Hall of Apples“ aus der Taufe gehoben. Ziel des Wettbewerbes ist es, attraktive Regal-Strukturen, welche die Wünsche der Konsumenten erkennen und erfolgreich erfüllen, ausfindig zu machen. Die schönsten Apfel-Präsentationen am Verkaufspunkt werden am Ende des Wettbewerbs von einer Fachjury ausgezeichnet.
„Wir freuen uns auf die Bilder, die uns Händler bzw. Supermärkte bis Einsendeschluss noch schicken werden. Bei Betrachten der bisherigen Einsendungen haben wir gesehen, dass einige Verkaufspunkte ihren Fokus eher auf eine ansehnliche Präsentation der Produkte richten, während andere mehr Wert auf eine klare Struktur innerhalb der Regale legen. Es zeigt sich jedenfalls, dass eine strategische und verkaufsfördernde Ausrichtung des Apfelsortiments bei unseren Händlern eine große Rolle spielt“, kommentiert VOG-Marketingleiter Hannes Tauber.
Foto © VOG
Gewinner erhalten exklusive Preise
„Hall of Apples“ steht Händlern in Italien, Spanien, Deutschland, Schweden, den Niederlanden, Norwegen, Belgien, Malta und Zypern offen. Am Wettbewerb teilnehmen können neben kleinen Obst- bzw. Gemüsehändlern sowie Großhändlern auch kleine bzw. mittlere Supermärkte (unter 1.500 m²) und große Supermärkte (über 1.500 m²). Um ihren Verkaufspunkt noch attraktiver zu gestalten, stellt der VOG allen Teilnehmern Werbematerialien zur Verfügung. Diese können nicht nur für die Marke Marlene®, von der verschiedene Materialien mit Inhalten der diesjährigen Jahreszeiten-Kampagne erhältlich sind, sondern auch für die Marken envy™, Kanzi® und yello® bestellt werden.
Foto © VOG
Nach Abschluss des Wettbewerbs wählt eine Jury, die sich aus Experten im Bereich Category Management zusammensetzt, die besten Verkaufspunkte aus. Dabei werden die drei Faktoren Sortiment, Kreativität und erzielte Verkaufszahlen berücksichtigt. Die Sieger dürfen sich – je nach Kategorie – über personalisierte Regalstrukturen im Wert von 5.000 bis 20.000 Euro freuen. Darüber hinaus wird unabhängig von der Kategorie unter allen Teilnehmern ein Gewinner pro Land ermittelt, wobei hier die Verwendung der Kommunikationsmittel und Displays der diesjährigen Marlene®-Kampagne bewertet wird. Der Sieger erhält einen Gutschein für eine Reise für zwei Personen nach Südtirol inklusive Anreise und Aufenthalt.
„In den kommenden Wochen geht der Wettbewerb in die finale Phase. Wir hoffen, noch zahlreiche kreative Einsendungen zu erhalten – die Wahl der Gewinner dürfte für die Hall-of-Apples-Jury in jedem Fall alles andere als einfach werden“, so Tauber.
Interessierte können noch bis 31. März 2022 am Wettbewerb teilnehmen und unter www.hallofapples.com Bilder ihrer schönsten Apfel-Präsentation am Verkaufspunkt einreichen.
Quelle: VOG
Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2022