Um eine umfassende Hafenabdeckung zu gewährleisten, hat THE Alliance den Aufbau ihres Netzwerks neu konfiguriert. Das verbesserte Service-Setup wird ab Frühjahr 2022 in Kraft treten. Eine wesentliche Änderung ist die Aufteilung des FP2-Pendulum-Loop in zwei getrennte Dienste, nämlich FE5: Südostasien nach Europa und PS7.
Hapag Lloyd AFIF auf der Elbe. Foto © HHM Dietmar Hasenpusch Afif
Südostasien und Südchina zur transpazifischen Westküste, wobei der Schwerpunkt auf höheren Frequenzen liegt, indem schneller und flexibler auf die unabhängigen Dienste reagiert wird.
Eine weitere wichtige Änderung ist der Einsatz größerer Schiffe auf den am stärksten frequentierten Diensten. Die Einführung einer modernen Serie von treibstoffeffizienten 11.000-TEU-Schiffen soll ältere Tonnagen ersetzen – und spiegelt zugleich das kontinuierliche Engagement von THE Alliance für einen geringeren CO2-Fußabdruck wider.
Die Mitglieder von THE Alliance haben erkannt, dass die Störungen und Engpässe in den wichtigsten Häfen weltweit zu Verzögerungen in den Lieferketten führen. Darum werden sie kontinuierlich daran arbeiten, flexible und robuste Maßnahmen umzusetzen, um die Abfahrten wieder schneller abwickeln zu können.
Weitere Informationen: Das erweiterte Servicenetzwerk von THE Alliance und die Rotationen.
Quelle: Hapag-Lloyd
Veröffentlichungsdatum: 16. Februar 2022