Als „Supermarkt & Hofladen auf einen Klick“ liefert Knuspr ab sofort den Wocheneinkauf für Verbraucher in und um Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt. Das Alleinstellungsmerkmal des erfolgreichen Start-ups: Neben einer breiten Auswahl an Supermarktprodukten setzt Knuspr regionale Produkte ins Zentrum seines Sortiments. Mindestens 30% des Vollsortiments stammen von regionalen Anbietern und Produzenten.
Foto © Knuspr
nach dem erfolgreichen Launch des ersten Standortes München im August 2021 öffnet der Online-Supermarkt Knuspr nun auch in der Metropolregion Rhein-Main seine digitalen Pforten. Vom Standort Bischofsheim aus beliefert Knuspr innerhalb von 3 Stunden nach Bestellung die Städte Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt sowie auch allen dazwischen liegenden Gemeinden. Zum Launch erhält jeder Neukunde als Willkommensgeschenk eine prall gefüllte Geschenktasche im Wert von über 30 Euro.
Für den Wocheneinkauf bietet Knuspr den Kunden der Metropolregion bereits zum Start ein beeindruckendes Vollsortiment von rund 9.000 Artikeln. Durch die Sortimentsauswahl hebt sich der neue Anbieter deutlich vom Wettbewerb ab: Das Portfolio vereint die breite Produktpalette des Supermarkts mit der hohen Qualität und Frische des Bauernmarkts. Dabei stehen regionale Produkte besonders im Fokus, die ohne Umwege direkt von lokalen Erzeugern und kleinen Betrieben bezogen werden. Die daraus resultierende besonderen Sortimentsstruktur wird dem wachsende Konsumentenanspruch nach qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Lebensmitteln gerecht und macht Knuspr zu einem loyalen Partner regionaler Kleinbetriebe und Produzenten. Dazu Erich Comor, CEO Knuspr:
„Der Ruf der Konsumenten nach regionalen Produkten und nachhaltigen Vertriebswegen wird immer lauter. Gleichzeitig drängt die jetzige Struktur des deutschen Lebensmitteleinzelhandels systematisch regionale Kleinbetriebe aus dem Markt. Darunter leiden letztlich nicht nur Landwirte, kleine Produzenten und die heimische Wirtschaft, sondern auch die Qualität der Produkte. Mit Knuspr liefern wir eine Lösung, die beiden Parteien zugutekommt: Mit unseren engen Partnerschaften zu regionalen Betrieben können wir den Konsumenten qualitativ hochwertige und sogar feldfrischen Produkte aus der Region zu fairen Preisen anbieten. Gleichzeitig ermöglichen wir den vom stationären Lebensmittelhandel unter Druck gesetzten lokalen Erzeugern und Landwirten einen attraktiven, unkomplizierten und direkten Vertriebsweg.“
Größte Relevanz in Sachen Regionalität haben bei Knuspr Produkte aus den Bereichen Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Backwaren, die meist von kleinen Betrieben in geringen Mengen hergestellt, und im eigenen Hofladen bzw. dem Einzelhandel im direkten Umfeld verkauft werden. Anders als seine Mitbewerber setzt Knuspr nicht ausschließlich auf einen zentralen Einkauf, sondern setzt pro Standort ein regionales Einkaufs-Team mit lokaler Expertise ein. Durch das so ständig wachsende Netzwerk entstehen kraftvolle Partnerschaften, aus denen sich ein reizvolles und nachhaltiges Angebot im Online-Supermarkt generiert.
Regionale Partner in der Metropolregion Rhein-Main:
Foto © Edelpilze Kroll | Offenbach / Knuspr
Edelpilze Kroll | Offenbach
Mit seiner Manufaktur für Edelpilz-Delikatessen hat Mathias Kroll sein Hobby zum Beruf
gemacht. Seit 2012 baut er im Bieberer Berg bei Offenburg Pilze verschiedene Sorten
Edelpilze an. Als Produktionsstätte dient ein Gewölbekeller, der sich in einer Tiefe von 12m
befindet. Als Vorbild für die Produktion orientiert sich Mathias Kroll an der japanischen
Philosophie in der Qualität und Verständnis für die Natur im Vordergrund stehen. Neben
bekannteren Sorten wie Shiitake und Kräuterseitling, bietet die Manufaktur Kroll auch
seltene Edelpilze an.
Weitere Informationen zur Zusammenarbeit: knuspr.de - jetzt mit Edelpilzen von Kroll (Video YouTube.com)
Quelle: Knuspr
Veröffentlichungsdatum: 16. Februar 2022