Neuseelands Apfelsaison 2022 ist in vollem Gang, wo T&G Global die ersten Äpfel dieser Saison erntet. Zusammen mit seinen Erzeugern plant T&G dieses Jahr mehr als 6,5 Millionen Tray-Karton-Äquivalente (TCE), was 120.000.000 Kilogramm Äpfeln entspricht.
Zuerst werden Poppi™-Äpfel in Hawke's Bay geerntet. Foto © T&G Global
Der frühsaisonale Apfel von T&G mit dem Markennamen Poppi™ ist die erste Sorte des Unternehmens, die im Februar für die hart umkämpften asiatischen Märkte geerntet wird. Darauf folgen in den kommenden Monaten Royal Gala, JAZZ™ und Envy™.
Craig Betty, Betriebsleiter für T&G Global, sagt, die Qualität sieht bei allen Sorten diese Saison gut aus, wobei die Früchte allgemein gute Größen bilden. „Für unsere Premiummarken JAZZ™ und Envy™ sehen wir gute Qualität und Fruchtgrößen, die besser als 2021 sind“, sagt Craig.
Angespannter Arbeitsmarkt
Mit einem hochqualitativen Ertrag, dessen Ernte ansteht, tut T&G sein Bestes, um die Herausforderungen und Unsicherheiten dieser Saison proaktiv zu meistern.
„Ohne einen Zweifel wird es eine harte Saison angesichts des angespannten Arbeitsmarktes von Neuseeland, der fehlenden Arbeiter mit einem Arbeitsferienvisum, der andauernden globalen Lieferkettenprobleme und der weiterhin bestehenden Folgen von COVID-19 in dem Land und weltweit“, sagte Craig.
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 17. Februar 2022