Der Umsatz von Carrefour ist 2021 weiter in einem Kontext der Lockerung der Gesundheitseinschränkungen für den Außer-Haus-Konsum weiter gewachsen (+2,3% LFL). Diese Leistung belegt die kontinuierliche Verbesserung des Modells der Gruppe und spiegelt soliden Schwung der Marktanteilsgewinne in allen Schlüsselländern wider, erklärte Alexandre Bompard, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer von Carrefour.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Die digitale Strategie der Gruppe trägt auch Früchte mit 20% Wachstum bei dem Lebensmittelonlinehandel. Die sich wiederholenden Betriebseinnahmen der Gruppe sind um +7,7 % gestiegen, insbesondere dank einer ausgezeichneten Leistung in Frankreich (+20,4 %), wo die Marge der Investitionsrentabilität weiterhin rasch angestiegen ist.
Darüber hinaus meldete Carrefour, dass es seine Ziele für die Eröffnung von Lebensmittelläden und die Veräußerung nicht-strategischer Immobilien bis Ende 2021 erreicht hat, ein Jahr früher als geplant. Mit der Übernahme der Grupo BIG in Brasilien, deren Abschluss für Ende des zweiten Quartals 2022 erwartet wird, hat die Gruppe auch ihre Präsenz in Wachstumsformaten deutlich gestärkt.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 18. Februar 2022