Der Erzeuger von Frischpilzen Lou Légumes, mit Sitz in Poilley, wird sein Angebot mit der Produktion von Austernpilzen auf seiner neuen Pilzfarm in Landivy, in Mayenne, im Nordwesten von Frankreich gelegen, breiter aufstellen. 2021 investierte das Familienunternehmen in diese neue Produktionsstätte, die 26 Anbauräume hat, von denen vier dieser Pilzsorte gewidmet sind, auch biologisch zertifiziert.
Foto © Lou Légumes
Die Teams von Lou Légumes haben neue Fähigkeiten erworben, um den Austernpilz zu entwickeln, dessen Anbauverfahren sich sehr von jenem anderer Pilzsorten unterscheidet: ein Wachstumszyklus, der zweimal so lange ist wie bei weißen Champignons.
Mit dieser neuen Produktion von Austernpilzen, die in drei Referenzen zu haben sind, beabsichtigt Lou Légumes, das Angebot von frischen und französischen Pilzen für die Verbraucher zu stärken und andere Märkte zu öffnen, wie Gastronomie.
Eine vierte Pilzfarm 2022
Die Produktionskapazität des Unternehmens beträgt 10.000 Tonnen Pilze pro Jahr, alle Sorten zusammengenommen (weiße Champignons, Bella Rosé, Portobello, usw.). Das Unternehmen plant, Ende des ersten Quartals 2022 eine vierte Pilzfarm in Chaspuzac, südlich-zentrales Frankreich, aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Quelle: arboriculture-fruitiere.com / Lou-legumes.com
Veröffentlichungsdatum: 21. Februar 2022