In einem großen Teil Spaniens ist es seit einigen Wochen für diese Zeit des Jahres zu kalt. Auch in der südspanischen Region Sevilla ist es zu kalt gewesen, aber hier erreichen die Temperaturen nun sommerliche Werte von 24 Grad. Infolgedessen beginnen die Pfirsich- und Nektarinenbäume bereits zu blühen, berichtet die Staay Food Group. Das ist 12 Tage eher als letztes Jahr!
Bildquelle: Shutterstock.com
Dies bedeutet, dass der Vorlauf für die Steinobstsaison ein wenig früher begonnen hat, aber zu diesem Stadium ist es nicht so bedeutend. Insgesamt kann noch viel mit dem Wetter in den kommenden Wochen passieren, was sich auf das Wachstum auswirken kann, sagte das Unternehmen.
Dank der Kälte diesen Winter haben die Bäume zumindest eine gute Ruhephase gehabt. Es ist aktuell sehr trocken in Andalusien, wie in den vergangenen drei Jahren. Das macht den Anbau schwieriger, aber stellt zu dieser Zeit des Jahres kein Problem dar, sagte die Staay Food Group. Die Erzeuger behalten die Situation genau im Blick. www.staayfoodgroup.com
Quelle: Staay Food Group B.V.
Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2022