Der neue Dienst AE66, der ab dieser Woche voll in Betrieb ist, verbindet Korea, Japan und China mit der Region Kaliningrad in Russland, den baltischen Ländern und Polen durch Trans-Sibirien. Der neue Ozean-Gleis-Ozean-Dienst geht aller vierzehn Tage nach Westen, wobei er von dem Seehafen Vostochiny, im russischen Fernen Osten (an dem Pazifik, nach Kaliningrad auf der Ostsee, mit festen Aussichten für weitere Ausdehnung) abfährt.
Foto © Maersk
Die Transitzeiten des neuen regulären Dienstes sind bedeutend kürzer als reine Ozean-Dienste: er kann Waren in weniger als 20 Tagen von Busan nach Kaliningrad und den angrenzenden Standorten in den baltischen Saaten transportieren, verglichen mit einem Durchschnitt von 55 bis 60 Tagen für Ozean-Routen über den Suezkanal.
Feste Abfahrten in Asien sowie stabile Abreisen der Trans-Sibirischen-Eisenbahn von Vostochiny werden sehr verlässliche, pünktliche Lieferungen ermöglichen, ähnlich wie die Dienste AE19 und AE77, die anderen Ozean-Gleis-Ozean-Dienste, die A.P. Moller-Maersk aktuell bietet.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 28. Februar 2022