Schmeckt mit jedem Bissen: Das Bio-Tiefkühlgemüse von „Zurück zum Ursprung“ wird nachhaltig in Österreich angebaut und erntefrisch verpackt. Wie alle Produkte der HOFER Bio-Eigenmarke sind Blattspinat, Junge Erbsen und die Gemüsevariation „Zarte Mischung“ online bis „zum Ursprung“ rückverfolgbar.
Foto © HOFER
Wer das ganze Jahr über Gemüse in BIO-Qualität genießen möchte, findet ab sofort köstliches BIO-Tiefkühlgemüse von „Zurück zum Ursprung“ in den HOFER Regalen. Wie wäre es mit BIO-Junge Erbsen als knackiges Pendant zu Reis und Nudeln? Die BIO-Blattspinat Minis wiederum sind ein wohlschmeckender Begleiter zu Fisch und Fleisch und bildet eine tolle Basis für allerlei Strudel und Pastagerichte. Die praktischen Minis machen hier das Portionieren und Auftauen besonders einfach. Und die „Zarte Mischung“ wiederum vereint eine leckere Gemüsevielfalt mit BIO-Mais, BIO-Erbsen und BIO-Karotten im Papierbeutel.
Die Produktion für die BIO-Eigenmarke unterliegt dem über den EU-Bio-Verordnung hinausgehendem Prüf Nach!-Standard. Daher gilt auch hier: Das BIO-Gemüse stammt aus dem Weinviertel, wo es nachhaltig von BIO-Bäuerinnen und –Bauern angebaut und erntefrisch eingefroren wird. So bleibt es knackig frisch und ist ein Genuss zu jeder Jahreszeit. Bei der Produktion wird auf eine humusfördernde Wirtschaftsweise gesetzt. Zudem sind die teilnehmenden BIO-Bäuerinnen und -Bauern beim Anbau verpflichtet, mehrjährige Fruchtfolgen einzuhalten. Zum Einsatz kommen BIO-Dünger wie Kompost - auf Pestizide wird strikt verzichtet. Nachhaltigkeit spielt nicht nur bei der Produktion eine Rolle: So ist die Verpackung papierbasiert und recyclebar. Wie alle BIO-Produkte von „Zurück zum Ursprung“ ist auch das BIO-Tiefkühlgemüse online rückverfolgbar bis zu den Ursprungs-Bäuerinnen und -Bauern und ihren Regionen auf www.zurueckzumursprung.at
Quelle: HOFER
Veröffentlichungsdatum: 01. März 2022