Bei einer Erweiterung über Kopenhagen hinaus werden die frischen und lokal erzeugten Kräuter von Infarm infolge der Expansionsvereinbarung ab dem Sommer 2022 in allen Coop-Einzelhandelsladenketten in Dänemark verkauft. Das wurde von Infarm, das rasch wachende Unternehmen für urbane Landwirtschaft mit globaler Präsenz, und Coop Danmark, einer der größter Einzelhändler für Verbrauchsgüter in Dänemark, bekannt gegeben.
Foto © Infarm
„Wir freuen uns sehr darüber weiterzumachen und unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Coop Danmark auszudehnen, die 2019 in Irma-Läden in Kopenhagen begann. Wir freuen uns darauf, Infarm mit Coop wachsen zu sehen, indem unsere lokal erzeugten Frischkräuter und Salate zu insgesamt 1.000 Läden aller fünf Coop-Marken in Dänemark gebracht werden“, sagte Daniel Kats, geschäftsführender Vizepräsident Verkauf bei Infarm.
Das Anbauzentrum (Growing Center) von Infarm in Greve hat mehr als 6.500 m² und wird mit Anbaueinheiten mit hoher Kapazität errichtet. Infarms modularer Ansatz für vertikale Landwirtschaft erlaubt dem Unternehmen, seine mit der Cloud vernetzten Anbaueinheiten aufzubauen und die Produktion in einer kürzeren Zeit zu beginnen. In Dänemark hat Infarm ein Zertifikat für erneuerbare Energie für den Stromverbrauch mit einer Garantie über die Herkunft (Guarantee of Origin), die zu 100% auf Windkraft basiert.
Quelle: Infarm
Veröffentlichungsdatum: 02. März 2022