Am 15. Februar wurde die Kubota Corporation, mit Hauptbüro in Osaka, Japan, über ihren Präsidenten und stellvertretenden Geschäftsführer, Yuichi Kitao, als Agrifuture-Concept-Gewinner 2022 auf der Agritechnica, der größten Landwirtschaftsmaschinerieausstellung der Welt, geehrt. Das preisgekrönte Konzept ist ein automatisiertes Obsterntesystem, das gemeinsam mit Tevel Aerobotics Technologies entwickelt wurde, das im letzten Jahr investiert hat.
Roboter, der Früchte in einer Apfelplantage erntet. Foto © Kubota
Kubota und Tevel bekamen diesen Preis für ihr automatisiertes Obsterntesystem für landwirtschaftliche Obstbaubetriebe. Diese innovative Idee bekam hohe Bewertungen für ihre Neuheit, Durchführbarkeit und Vielseitigkeit.
Der Agrifuture-Concept-Gewinner 2022 auf der Agritechnica ist eine Auszeichnung bahnbrechender Lösungen, die auf die realistischen Chancen der Einführung in den nächsten 5 bis 10 Jahren in der landwirtschaftlichen Industrie ausgerichtet sind.
Dieses Konzept umfasst Ernteroboter, die mit Tevels Flying Autonomous Robot (FARTM) ausgerüstet sind, um den Ernteprozess zu automatisieren, indem reife Früchte unter Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) identifiziert werden. Die Kombination von Tevels FAR mit Kubotas selbstfahrenden Traktoren und anderen Landwirtschaftsmaschinen erlaubt verschiedene Konfigurationen für individuelle Farmanforderungen und ermöglicht volle Kompatibilität mit etablierten Erntemethoden, hieß es in der Pressemitteilung.
www.kubota.com / www.agritechnica.com
Quelle: Kubota
Veröffentlichungsdatum: 02. März 2022