Ahold Delhaize veröffentlichte am 2. März seinen Jahresbericht 2021, in dem ein Nettoumsatz für das Finanzjahr, das am 2. Januar 2022 endete, von 75.601 Millionen EUR berichtet wurde, ein Anstieg von 865 Millionen EUR oder 1,2% im Vergleich mit einem Nettoumsatz von 74.736 Millionen EUR für das Finanzjahr, das am 3. Januar 2021 endete. Bei konstanten Wechselkursen ist der Nettoumsatz um 2.382 Millionen EUR oder 3,3 % gestiegen.
Foto ©Ahold Delhaize
Das Umsatzwachstum wird weiter durch die Nachfrage im Zusammenhang mit COVID-19 erhöht, dennoch war es auch durch Verbesserungen bei unseren Markengeschäftsmodellen angetrieben, einschließlich online, und die Übernahme von FreshDirect, 71 Läden von Southeastern Grocers bei Food Lion und 38 Läden von DEEN in den Niederlanden.
Frans Muller, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Ahold Delhaize, sagte: „Ich bin stolz auf unsere Leistung und was wir 2021 erreicht haben. Trotz Erwartungen, das die Welt zu dem Vorpandemieleben zurückkehren würde, hat COVID-19 weiter eine große Auswirkung auf die Märkte unserer Marken – und hat unsere Leute weiter sehr beschäftigt.“
Quelle: Ahold Delhaize
„Wir sehen weiter starkes Verkaufswachstum in unseren Online-Geschäften, die 2021 einen Nettoumsatz von 7.704 Millionen EUR (2020: 5.547 Millionen EUR). Der Online-Verbrauchernettoumsatz belief sich auf 10.401 Millionen EUR und ist 2021 um 38,2% bei konstanten Wechselkursen angestiegen“, fügte er hinzu.
Quelle: Ahold Delhaize
Veröffentlichungsdatum: 03. März 2022