In diesem Jahr feiert die Schweizer Cash & Carry-Kette TopCC AG mit Hauptsitz in St. Gallen ihr 55jähriges Bestehen. Seit 2015 misst das Unternehmen die Kundenzufriedenheit in seinen 11 Abholmärkten mit den Smiley Terminals von HappyOrNot. In dieser Zeit hat TopCC mehr als 1,6 Millionen Kundenfeedbacks eingeholt und den Happy-Index von 90 auf durchschnittlich 95 von 100 Punkten gesteigert.
HappyOrNot Smiley Terminal für Echtzeit-Befragungen. Foto © HappyOrNot GmbH
"Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service heute?" Diese Frage beantwortet regelmäßig ein Viertel aller Kunden der TopCC-Märkte. Ein Fingertipp auf das Smiley ihrer Wahl genügt, schon ist das Einkaufserlebnis am Feedbackterminal von HappyOrNot bewertet. "Am Anfang war ich skeptisch, ob die eine, immer gleiche Frage uns relevante Ergebnisse bringt. Tatsächlich haben wir damit aber genau die richtige Flughöhe für die kontinuierliche Kundenbefragung", so Dominic Möckli, Geschäftsleiter der TopCC AG.
Quelle: HappyOrNot GmbH
Veröffentlichungsdatum: 07. März 2022